Adrian Newey, Aktuelle Red Bull-Designer, ist ein Genie. Aber für viele ist Gordon Murray Gottes. In einer Welt wie der Formel 1 rc verbrenner , wo Regeln und Vorschriften sind sehr streng, helle Ideen und sehr erfinde Verstand erfordert es, Schlupflöcher zu finden. Newey hat großes Geschick darin entwickelt, wie Murray zuvor Jahrzehnte.
Gordon Murray entwickelt einige der erfolgreichsten und schönsten rc verbrenner bausatz der Geschichte der F1, zusätzlich zu der die Grundlage für das Design seiner Zeit und der Zukunft. Aber sicherlich einer seiner denkwürdigsten ist die Brabham Autos BT46B 1978, in der "Fan-Car" aus offensichtlichen Gründen genannt.
Das rc verbrenner auto konkurriert in einem Rennen (Swedish Grand Prix), gewann das Rennen in den Händen von Niki Lauda und wurde schnell von der FIA illegal erklärt. Zu dieser Zeit die dominierende Lotus 79 Lotus und die herrlichen Bodeneffekt-Fahrzeug von Colin Chapman, einem anderen Mann mit einem brillanten Verstand.
Also, Brabham (damals von Bernie Ecclestone, aktuelle Besitzer des Formel-1 LED) musste das Fahrzeug nach einer erfolgreichen Solo-Karriere zu entfernen.
Brabham BT46B Niki LaudaLo neugierig ist, dass obwohl derzeit die Formel 1 ist der Höhepunkt der Technologie und jedes neue Detail verborgen Fahrzeuge mit mehr Ordentlichkeit, im Jahr 1978 die Brabham-Fan wurde von einem einfachen schwarzen Planen abgedeckt. In der Tat könnte Gordon Murray selbst sehen, wie er durch das Fahrerlager mit den Sex Pistols T oder John Lennon, ganz zu schweigen von ihrer phosphoreszierenden Strümpfe Gehen. Aber die Gestaltung ferngesteuerte autos benzin, und das war alles, was zählte.
Es wird gesagt, dass Murray war fast peinlich, von der Kurvengeschwindigkeit der ferngesteuerte autos elektro, deutlich über den anderen. Es war alles illegal Auto leuchtet, aber nutzte eine Lücke in den Regeln, um ein Wochenende zu dominieren.
Murray setzte seine erfolgreiche Karriere bei McLaren, bis er fühlte, die F1-Regeln wurden zunehmend restriktiver, hielt an und entwarf den Supersportwagen McLaren F1.
Aber wir waren mit Brabham, dass für eine Solo-Karriere, fasziniert die Welt zeigt, dass die Entwicklung des Formel-1 könnte über Bodeneffekt zu gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen